Porsche 993 Turbo turbine oil leaking solution:  400 EUR + Shipping
Inhalt:  Turbo Ölrücklaufleitung modifiziert mit Siphon-Bogen in Inox, rechts und links, einbaufertig. Passend für alle 993 Turbo.
Porsche 993 Turbo. Eine Lösung für leckende Turbolader: Heutzutage werden die 993 Turbos nur noch wenig bewegt und verbringen viel Standzeit in der Garage. Häufig stellt man dann nach Wochen fest dass die Turbolader lecken: Beim Starten bläut dann der Motor und man denkt gleich an grössere Schäden. Meist ist jedoch gar nichts kaputt. Dieser Defekt ist ein bekanntes Problem der 993 Turbos.  Öl fliesst langsam aus dem Kurbelgehäuse zurück in die Ladergehäuse bis diese überlaufen und ölig werden.  Ein zu hoher Motorölstand und ein manchmal defektes Ventil im Ölfilter akzentuieren das Problem. Viele Rennfahrer haben damals die Autos hinten höher aufgebockt damit das Öl nicht zurückfliesst wenn das Auto länger stehen sollte. Meine Lösung ist die Modifikation der Ölleitungen in die ein Inox Rohrbogen eingesetzt wird. Es entsteht so eine Bariere die das zurücklaufen des Öls in die Turbolader auch bei langer Standzeit und hohem Ölstand verhindert. Damit verschwindet auch das Rauchen und Bläuen beim Starten. 
Porsche 993 Turbo Modifizierte Ölleitungen: Ausverkauft
Price: 400 EUR
Porsche 993 Turbo turbine oil leaking solution:  400 EUR + Shipping